Redaktionelle Unterstützung des Unternehmens contentmetrics

Ob Aktualisierung einer Website, neue Themen finden, Blogbeiträge verfassen, Korrektur lesen – in einem Unternehmen gibt es aus journalistischer Sicht immer was zu tun. Das Web-Analytics-Beratungshaus contentmetrics lässt sich dabei von mir unterstützen.

  • Seit 2007 sorge ich für das Management des Corporate Blogs smartmetrics. Ich recherchiere spannende Themen, die einen Artikel wert wären, und manage die Beiträge  der Autoren.
  • Für das Buch der beiden Geschäftsführer Axel Amthor und Thomas Brommund “Mehr Erfolg durch Web Analytics: Ein Leitfaden für Marketer und Entscheider” (Hanser Verlag, 2010) verantwortete ich das Redaktionsmanagement.
  • Zudem verfasse ich zum Beispiel Pressemitteilungen und Vortragsankündigungen und koordiniere sie mit den Blogartikeln.
  • Auch die Website-Texte für contentmetrics.de stammen aus meiner Feder.

Mit den Geschäftsführern finden regelmäßig direkte Absprachen statt. Auf diese Weise entstehen aktuelle, branchenspezifische Ideen rund um die Webanalyse, die zum Beispiel für das Blog genutzt werden können.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.