Blogmanagement für die Messe dmexco

Im September 2009 feierte die dmexco („digital marketing exposition & conference“) ihre Premiere. Zu den Kommunikationsmaßnahmen der Koelnmesse gehörte  das Blog „create effects“, das mein Bürokollege Klaus Eck und ich konzeptionell mit aufbauten und redaktionell betreuten. Den Auftrag bekamen wir von der PR-Agentur cocodibu, die alle PR- und Social Media-Aktivitäten der dmexco verantwortete.

Bereits sechs Monate vor dem Messestart eröffneten wir das Blog: Wichtige Persönlichkeiten des Online-Business berichteten darin über ihre Branche, ihre speziellen Themen und Visionen.

  • Um die Autoren bei der Themenwahl zu unterstützen und die Zeitplanung zu besprechen, hielten wir regen Kontakt mit den Autoren und ihren Dienstleistern.
  • Natürlich waren wir auch während der Messe in Köln vor Ort und schrieben in dem Blog über spannende Panels, Diskussionen und Personen.
  • Die Zusammenarbeit mit dem dmexco-Team bei cocodibu war eng, vertrauensvoll und geprägt von täglichem Austausch.  So konnte cocodibu das Blog geschickt mit weiteren Maßnahmen wie Twitter, einer Xing-Community  und einem Newsletter vernetzen.

Tags: ,

Comments are closed.