Content-Marketing – (endlich) ein Thema auf den Medientagen

medientage-muenchenDie Münchner Medientage, Kommunikationsexperten wissen das natürlich, ist der größte Medienkongress Europas (22. bis 24. Oktober 14). Umso mehr habe ich mich, offen gestanden, die vergangenen Jahre gewundert, warum das Thema Content-Marketing bislang nicht stattfand. Doch das ändert sich nun: Der 24. Oktober ist auf den diesjährigen Medientagen nämlich Content-Marketing-Tag. Untertitel: Kommunikation jenseits klassischer Werbung.

Ich freue mich darüber, dass die Medientage bei mir angefragt haben, ob ich durch den Tag – der aus Vorträgen und Diskussionsrunden bestehen wird – führen will. Aber gerne!

Die Gäste sind:

  • Andreas Neef, Media Director DACH L’Oréal
  • Susanne Grundmann, Managing Director MediaCom
  • Frank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales EMS
  • Steffen Hopf, Managing Director und Country Commercial Director Yahoo! Deutschland
  • Alexander von Streit, Gründer Krautreporter, Herausgeber VOCER
  • Mark Stohlmann, Head of Marketing, Media Services, Telefónica Germany

Zu Beginn wird Klaus Eck, Managing Partner Eck Consulting, erst einmal den Begriff Content-Marketing erläutern, denn leider wird dieser ja zum Teil sehr unterschiedlich verstanden und eingesetzt: „Content-Marketing – Ein Definitionsversuch“.

Ich bin schon sehr gespannt, wie groß das Interesse des Medientage-Publikums an Content-Marketing sein wird – vielleicht gibt es 2015 ja eine Art Wiederholung? Das Thema hätte es jedenfalls verdient.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

No comments yet.

Leave a Reply