Interview mit Susanne Osthoff: Was und wo ist Heimat?

Immer das Gleiche tun im Job – muss nicht sein, oder? Für WE Middle East interviewte ich Susanne Osthoff  – die Archäologin, die 2005 im Irak entführt wurde und noch heute mit den Folgen kämpft – zum Thema Heimat: Was oder wo ist das? (in Englisch, PDF S.40)

Gerne habe ich deshalb das journalistische Projekt WE Middle East unterstützt, das einerseits ungewohnte Perspektiven auf den Mittleren Osten eröffnet, jenseits des Mainstreams. Andererseits ist das Projekt ein spannendes Beispiel für die neue Entwicklung „Open Journalism“ – eine Berichterstattung von hoher multimedialer Qualität, die keinen Redaktionsschluss kennt. Die WE-Publikationen werden in über 100 Ländern gelesen.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

No comments yet.

Leave a Reply