Auf zu frischen Content-Themen!

Status quo im Content-Marketing

Foto: Martin Mummel / Zielbar

Es gibt Unmengen an Webinhalten zu Content-Strategie und Content-Marketing – vieles davon in zweifelhafter Qualität.

Über diesen Zustand habe ich im Magazin Zielbar ausführlich geschrieben. Was mir unter anderem missfällt: Wir wiederholen uns, schreiben voneinander ab, kratzen bloß an der Oberfläche und wählen die immergleichen Themen. Es scheint, als würden wir uns intellektuell im Kreis drehen und keinen Millimeter vorankommen.

Welche Themenfelder sollten wir stattdessen besetzen, was wäre spannend? Dazu habe ich 13 meiner Kollegen befragt. Fazit: Unsere aktuellen Publikationen entsprechen nicht unserem tatsächlichen Erfahrungsschatz.

Eigentlich dachte ich, es würde nach der Veröffentlichung des Artikels Kritik hageln. Aber es gab vor allem positives Feedback. Danke Euch! Letztlich wollen wir alle vorankommen und unsere Themenwelt weiterdrehen.

Also: Auf zu neuen Content-Themen! Hier geht’s zum Artikel auf Zielbar: Warum die „Content-Branche“ inhaltlich nicht länger auf der Stelle treten darf!

Merken

Merken

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.