Südtirols gekonntes Spiel mit Marken-Content

Südtirol ist mehr als eine Urlaubsregion! Um das deutlich zu machen, leistet sich bei SMG Südtirol Marketing nun zwei Websites: Die eine, suedtirol.info, hat eher klassische Aufgaben wie das Bereithalten wesentlicher Touristen-Infos – schnell das Relevante finden, heißt hier die Aufgabe.

Das zweite Angebot namens „Was uns bewegt“ ist ein Magazin, in dem die Besucher eintauchen sollen in die bunte Welt Südtirols, je länger sie dort verweilem desto besser. So unterschiedlich die beiden Sites sind, sie basieren doch auf einer einzigen Marke: Südtirol. Das Beispiel zeigt, dass eine Marke keine kreative Fessel ist, sondern vielmehr eine Quelle bester Inspirationen. Mein Interview mit Greti Ladurner, Geschäftsführerin und Leiterin Strategisches Marketing, erschien im PR-Blogger: „Mit ‚Was uns bewegt’ verlassen wir die Werbewelt“.