Status quo im Content-Marketing
Bild: Martin Mummel / Zielbar

Auf zu frischen Content-Themen!

Das habe ich im Magazin Zielbar gefordert. Was mir unter anderem missfällt: Wir Content-Leute wiederholen uns, schreiben voneinander ab, kratzen bloß an der Oberfläche und wählen die immergleichen Themen. Es scheint, als würden wir uns intellektuell im Kreis drehen und keinen Millimeter vorankommen.

Welchen Wissensstand hat das deutschsprachige Content-Business?Welche Themenfelder sollten wir stattdessen besetzen, was wäre spannend? Dazu habe ich 13 meiner Kollegen befragt. Fazit: Unsere aktuellen Publikationen entsprechen nicht unserem tatsächlichen Erfahrungsschatz.

Eigentlich dachte ich, es würde nach der Veröffentlichung des Artikels Kritik hageln. Aber es gab vor allem positives Feedback. Danke Euch! Letztlich wollen wir alle vorankommen und unsere Themenwelt weiterdrehen.

Also: Auf zu neuen Content-Themen! Hier geht’s zum Artikel auf Zielbar: Warum die „Content-Branche“ inhaltlich nicht länger auf der Stelle treten darf!