Wir misstrauen Content zum Thema Nachhaltigkeit
Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden,
Ich publiziere in verschiedenen Medien. Hier finden Sie eine Auswahl.
Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden,
Unternehmen müssen dafür sorgen, dass Marken- und Content-Manager einander wertschätzen und Wissen austauschen.
Alte Online-Inhalte auffrischen – wie geht das? Dazu gibt es überraschend viele Varianten – das bekannte Recycling ist nur eine davon.
Im Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner durfte ich klarstellen: LaLa-Content oder mieser Content schwächen die Marke!
Es gibt unzählige Webinhalte über Content-Strategie und Content-Marketing – vieles davon in zweifelhafter Qualität. Was könnten wir ändern?
Frauen sind eine wesentliche Kraft im Content-Business, dennoch scheinen die Bühnen vor allem Männern zu gehören. Lasst uns das bessern.
Gibt es ein deutsches Wort für hilarious? Wenn ja: das trifft’s! Sprichwörter übersetzt in Amtsdeutsch - wie lustig und gleichzeitig frustrierend das ist. Danke @shengfui #mademyday
Nennt mir ein #Sprichwort oder eine #Redewendung und ich sage Euch, wie es eine deutsche Behörde ausdrücken würde.
Trefft Ihr auch immer wieder auf Marketer, die keinen Unterschied sehen zwischen Taktik und Strategie? Ich bin immer wieder baff. In dem Beitrag von @randfish findet Ihr Argumente und Beispiele, um den Unterschied zu erklären (engl.) @contentgraz https://sparktoro.com/blog/too-few-marketers-grasp-the-difference-between-strategy-vs-tactics-we-need-to-fix-that/
Hier bin ich richtig https://www.fastcompany.com/90397589/personal-branding-for-people-who-hate-personal-branding
Ich mache es kurz: Wir müssen uns kürzer fassen.
Ich liebe diesen Text von Chris West von Verbal Identity https://musebycl.io/musings/copywriting-radical-brevity
Was für ein wichtiges Anliegen: Das KI-Forschungsprojekt „news-polygraph“ arbeitet daran, Desinformationen systematisch aufzudecken. Ich wünsche den zehn Organisationen, die sich dafür zusammengeschlossen haben, gutes Gelingen! https://www.idmt.fraunhofer.de/de/Press_and_Media/press_releases/2022/KI-Forschungsprojekt-news-polygraph.html
Bald ist es wieder so weit, freut ihr euch schon? https://twitter.com/infoluencer/status/1445017828462059521
Endlich wieder diese Zeit im Jahr 🙏🙏🙏
Beige Influencer vor Kürbis Pyramiden.
Thank God.
Ich wünschte, das wäre inzwischen Common Sense: "Marketing metrics are useful, but they are not a goal in their own right. ... great marketing still requires acts of faith" Ein wundervoller Text von @thinking_slow https://www.animalz.co/blog/pageview-paradox/
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diese Aussage mag: “A truly high-performing, self-organizing team would never organize itself into silos” Das werde ich verwenden, gleich im nächsten Content-Management-Workshop https://www.intercom.com/blog/intercom-product-principles-shape-the-solution
Nicht wirklich erstaunlich, oder? Über das Revival des User Generated Content https://www.fastcompany.com/90768656/ugc-influencers-content-marketing
Danke für diesen wertvollen Input, @WalkerInfo: dass wir Kunden- und Mitarbeiter-Experiences gemeinsam betrachten und planen müssen #aufgehts https://www.cmswire.com/customer-experience/is-it-time-to-combine-customer-experience-and-employee-experience-programs/?ref=refind
Wie wird KI das Content-Bizz verändern? @thinking_slow sagt: "The role of content marketers could easily shift away from content generation toward curation, optimization, fact-checking, and directional input. We will all become strategists." Klingt gut! https://www.animalz.co/blog/ai-content-marketing/
Oft empfehle ich Unternehmen, eine „Kundenvertretung“ aufzubauen, bevor Content optimiert wird. Dieser wunderbare Artikel erklärt, worauf man bei der „VoC“ achten muss. https://blog.airtable.com/how-to-create-a-voice-of-the-customer-program/