Wir misstrauen Content zum Thema Nachhaltigkeit Doris Eichmeier 20. Mai 2021 Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden, Weiterlesen »
Marke und Content – so arbeiten sie zusammen Doris Eichmeier 21. Oktober 2019 Unternehmen müssen dafür sorgen, dass Marken- und Content-Manager einander wertschätzen und Wissen austauschen. Weiterlesen »
Core Pruning: Checklisten für Euren Content Doris Eichmeier 28. Mai 2019 Alte Online-Inhalte auffrischen – wie geht das? Dazu gibt es überraschend viele Varianten – das bekannte Recycling ist nur eine davon. Weiterlesen »
Bitte weniger LaLa-Content – mehr journalistische Kompetenz Doris Eichmeier 31. Januar 2019 Im Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner durfte ich klarstellen: LaLa-Content oder mieser Content schwächen die Marke! Weiterlesen »
Auf zu frischen Content-Themen! Doris Eichmeier 16. November 2017 Es gibt unzählige Webinhalte über Content-Strategie und Content-Marketing – vieles davon in zweifelhafter Qualität. Was könnten wir ändern? Weiterlesen »
Wir brauchen mehr Frauen auf Content-Bühnen: Tipps für Veranstalter Doris Eichmeier 06. April 2017 Frauen sind eine wesentliche Kraft im Content-Business, dennoch scheinen die Bühnen vor allem Männern zu gehören. Lasst uns das bessern. Weiterlesen »