Wir misstrauen Content zum Thema Nachhaltigkeit
Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden,
Ich publiziere in verschiedenen Medien. Hier finden Sie eine Auswahl.
Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden,
Unternehmen müssen dafür sorgen, dass Marken- und Content-Manager einander wertschätzen und Wissen austauschen.
Alte Online-Inhalte auffrischen – wie geht das? Dazu gibt es überraschend viele Varianten – das bekannte Recycling ist nur eine davon.
Im Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner durfte ich klarstellen: LaLa-Content oder mieser Content schwächen die Marke!
Es gibt unzählige Webinhalte über Content-Strategie und Content-Marketing – vieles davon in zweifelhafter Qualität. Was könnten wir ändern?
Frauen sind eine wesentliche Kraft im Content-Business, dennoch scheinen die Bühnen vor allem Männern zu gehören. Lasst uns das bessern.
Danke für diesen wertvollen Input, @WalkerInfo: dass wir Kunden- und Mitarbeiter-Experiences gemeinsam betrachten und planen müssen #aufgehts https://www.cmswire.com/customer-experience/is-it-time-to-combine-customer-experience-and-employee-experience-programs/?ref=refind
Wie wird KI das Content-Bizz verändern? @thinking_slow sagt: "The role of content marketers could easily shift away from content generation toward curation, optimization, fact-checking, and directional input. We will all become strategists." Klingt gut! https://www.animalz.co/blog/ai-content-marketing/
Oft empfehle ich Unternehmen, eine „Kundenvertretung“ aufzubauen, bevor Content optimiert wird. Dieser wunderbare Artikel erklärt, worauf man bei der „VoC“ achten muss. https://blog.airtable.com/how-to-create-a-voice-of-the-customer-program/
Das könnte sich langfristig heftig aufs Social Web auswirken: Die junge Gen Z hat offenbar keine Lust auf Selbstdarstellung, wie sie die älteren Generationen auf LinkedIn und sonstwo zelebrieren. Sie bleibt lieber anonym https://www.theatlantic.com/technology/archive/2022/06/gen-z-internet-anonymity-instagram-tumblr/661316/?ref=refind
Ich würde sagen: Es gibt noch viel zu tun! "Hersteller und Marken dürfen ihr Augenmerk ... nicht mehr allein auf den reinen Abverkauf legen, sondern sie müssen ... die Customer Experience (CX) in den Mittelpunkt stellen" #cxscore22 https://www.ibusiness.de/marketing/db/905275SUR.html
So ist es einfach, in der Content-Strategie: Eh man sich's versieht, schlägt man sich mit Kleinteiligem rum – was aber wichtig ist! Etwa mit der richtigen Terminologie https://writer.com/guides/terminology-management/
Nennt mir irgendeinen Buchtitel plus Autor:in und ich sage Euch, wie der dazugehörige Vortrag auf der @republica lauten würde.
Was wären wir, gerade in diesen Zeiten, ohne die Kreativität der Netz-Gemeinde😂 Make My Day🤘#Scholz #Putin #tisch #IKEA
McKinsey hat eine neue Content-Zielgruppe entdeckt. Mir wird ganz anders. https://www.mckinsey.com/featured-insights/mckinsey-for-kids
Thanks for sharing, @karenmcgrane
Ein Content-Wunsch meiner Kollegin @DorisEichmeier Na dann packen wir's an, das Content-Jahr 2022... https://stephanieakowalski.de/gastkommentar-wunsch-fuers-neue-jahr/?unapproved=270&moderation-hash=b9367c2cb6465865496519fbc34358f6#comment-270
#contentmarketing
Ich wünsche Euch ein wunderbares Neues Jahr, voller frischer Kreativität! Für @SteffiKowalski durfte ich einen Wunsch beschreiben: In unserem Content-Bizz gibt es inzwischen viele, bisweilen konträr erscheinende Sichtweisen - lasst uns mehr Verständnis füreinander entwickeln.
[#Gastkommentar]
"Unser kreatives Potential im Content-Marketing ist noch nicht ausgereizt. Lasst uns hirnen, experimentieren, Neues wagen." – @DorisEichmeier
Liebe Kollegen, ich habe einen Wunsch fürs Neue Jahr: https://stephanieakowalski.de/gastkommentar-wunsch-fuers-neue-jahr/
#neuesjahr2022 #contentmarketing
Mit #Content Leads generieren - funktioniert das?! Diese vier Content-Pros sollten es wissen. Am besten, ihr bookmarkt euch den Talk von den Marketing Automation Trends 2021 für die Feiertage. 😊 👉http://ow.ly/a2qj50Hcbz8 #Contentstrategie @DorisEichmeier @APruefert @podpimp