Knowhow​

Ich publiziere in verschiedenen Medien. Hier finden Sie eine Auswahl.​

Doris bei Twitter

Trefft Ihr auch immer wieder auf Marketer, die keinen Unterschied sehen zwischen Taktik und Strategie? Ich bin immer wieder baff. In dem Beitrag von @randfish findet Ihr Argumente und Beispiele, um den Unterschied zu erklären (engl.) @contentgraz https://sparktoro.com/blog/too-few-marketers-grasp-the-difference-between-strategy-vs-tactics-we-need-to-fix-that/

Ich mache es kurz: Wir müssen uns kürzer fassen.
Ich liebe diesen Text von Chris West von Verbal Identity https://musebycl.io/musings/copywriting-radical-brevity

Was für ein wichtiges Anliegen: Das KI-Forschungsprojekt „news-polygraph“ arbeitet daran, Desinformationen systematisch aufzudecken. Ich wünsche den zehn Organisationen, die sich dafür zusammengeschlossen haben, gutes Gelingen! https://www.idmt.fraunhofer.de/de/Press_and_Media/press_releases/2022/KI-Forschungsprojekt-news-polygraph.html

Ich wünschte, das wäre inzwischen Common Sense: "Marketing metrics are useful, but they are not a goal in their own right. ... great marketing still requires acts of faith" Ein wundervoller Text von @thinking_slow https://www.animalz.co/blog/pageview-paradox/

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diese Aussage mag: “A truly high-performing, self-organizing team would never organize itself into silos” Das werde ich verwenden, gleich im nächsten Content-Management-Workshop https://www.intercom.com/blog/intercom-product-principles-shape-the-solution

Nicht wirklich erstaunlich, oder? Über das Revival des User Generated Content https://www.fastcompany.com/90768656/ugc-influencers-content-marketing

Danke für diesen wertvollen Input, @WalkerInfo: dass wir Kunden- und Mitarbeiter-Experiences gemeinsam betrachten und planen müssen #aufgehts https://www.cmswire.com/customer-experience/is-it-time-to-combine-customer-experience-and-employee-experience-programs/?ref=refind

Wie wird KI das Content-Bizz verändern? @thinking_slow sagt: "The role of content marketers could easily shift away from content generation toward curation, optimization, fact-checking, and directional input. We will all become strategists." Klingt gut! https://www.animalz.co/blog/ai-content-marketing/

Oft empfehle ich Unternehmen, eine „Kundenvertretung“ aufzubauen, bevor Content optimiert wird. Dieser wunderbare Artikel erklärt, worauf man bei der „VoC“ achten muss. https://blog.airtable.com/how-to-create-a-voice-of-the-customer-program/

Mehr laden...
Shopping Basket