Bloomstein: „Unternehmen brauchen Content-Strategie, weil sie sich Ineffizienz nicht leisten können“

Margot Bloomstein gehört zu den bekanntesten Content-Strateginnen in den USA und in Europa. Auf der internationalen Konferenz Content Strategy Forum, die in diesem Jahr in Frankfurt stattfindet, wird sie die Keynote halten. Vorab habe ich ein Interview mit ihr durchgeführt, das im PR-Blogger erschienen ist: Was Ihre Content-Strategie erfolgreicher macht

In den USA ist man scheinbar um einiges weiter als in Deutschland. So sagt sie: „Viele der effizientesten und erfolgreichsten Unternehmen und Organisationen investieren in Content-Strategie und Content-Marketing, also in die taktische Umsetzung. Das tun sie vor allem deshalb, weil sie sich Verschwendung und Ineffizienz nicht leisten können. … Organisationen, die in eine Message-Architektur, ein Content-Modell, einen Redaktionskalender, und Style Guides investieren, stellen sicher, dass diejenigen, die für Inhalte verantwortlich sind, gemeinsame Ziele verfolgen und abgestimmt arbeiten.“

Ich freue mich darauf, Margot in Frankfurt persönlich kennenzulernen.