Knowhow​

Ich publiziere in verschiedenen Medien. Hier finden Sie eine Auswahl.​

Der Erfolgstreiber in KI-Zeiten: das Schreiben

Wie können wir menschliche Kompetenz und KI so kombinieren, dass großartiger Content herauskommt? Dazu habe ich einen Vorschlag: Bringt allen, die mit KI Content produzieren, das Schreiben bei! Wie war das? Ja, mein Rat mag verwirren: Vielleicht dachtet Ihr, das Schreiben sei nichts anderes als ein lästiges Mittel zur Text-Produktion,

Weiterlesen »

Das Aktualisieren von Content wird zur Pflicht – dank KI

Es ist eine meiner (beruflichen) Leidenschaften: das Content-Pruning, das systematische Aktualisieren und Pflegen von Content. Stephanie Kowalski – ebenfalls eine Pruning-Enthusiastin – interviewte mich über den Status quo des smarten Ausmistens. So viel vorab: Ich wünschte, Unternehmen würden das Pruning als selbstverständliches ToDo betrachten. Aber weil es durchaus anstrengend ist,

Weiterlesen »

Wir misstrauen Content zum Thema Nachhaltigkeit

Die Markenberatung BrandTrust hat eine wunderbare Studie angefertigt: Sie widmet sich den „Impact Brands“ – das sind Marken, die allein aus dem Impuls heraus entstanden, etwas Gutes zu bewirken für Mensch und Planet. Alteingesessene Marken können von Impact Brands vieles lernen – etwa wenn es um Vertrauensaufbau mit Content geht.

Weiterlesen »
Shopping Basket